Historischer Handwerkermarkt Lich

28. - 29.5.2011

 

Meine erste historische Veranstaltung unter dem Schwerpunkt des 15. Jahrhunderts war eine gelungene Premiere. In und um die Marienstiftskirche Lich konnten zur Neueröffnung des historischen Stadtturms einem sehr interessierten Publikum Ausschnitte aus Handwerk und Militärwesen präsentiert werden. Vor der schönen Kulisse bei gutem Wetter gab ich einen Einblick in die Herstellung und Verwendung von Ringpanzern, welcher dann direkt nebenan nahtlos in die Demonstration von Plattenrüstungen und zeitgenössischen Waffen überging. Bei hervorragender Verköstigung kann ich nur damit schließen, viel Spass mit netten Leuten gehabt zu haben, die mich "FrüHoSpäMi-Welpen" mit wertvollen Tips für die Zukunft unterstützt haben.

 

Infos und Veranstalter