Veranstaltungen

Hier entsteht eine Sammlung von Impressionen, die ich auf historischen Veranstaltungen gesammelt habe.Sie finden Veranstaltungen unterschiedlicher Zeitrahmen, nämlich um 1485, 1525 und natürlich 1320.

 

Foto: Thomas Hellinger

-1320- Burgbelebung Kanzach

6.6.-9.6.2014

 

Mein erster Besuch auf der Bachritterburg, und ich muss sagen: eine schöne Spielwiese! Auch wenn sich das Wetter auf die Besucherzahlen niederschlug, hat mir die Veranstaltung viel Freude bereitet, nicht zuletzt, weil ich viele nette neue Leute kennen gelernt habe. Mehr...

-1320- Burgbelebung Hohenecken

16.8. - 18.8.2013

 

Auf der leider nur noch als Ruine erhaltenen Burg Hohenecken konnten wir in kleinem Rahmen eine schöne Burgbelebung durchführen. Bei gutem Wetter, tollen Leuten und hervorragender Verpflegung konnte ich eine schöne Veranstaltung erleben, die hoffentlich eine Wiederholung erfährt. Mehr...

-1485- -1320- Historischer Handwerkermarkt Lich

4.5. - 5.5.2013

 

Der dieses Jahr zum dritten Mal in Lich statt findende Markt in Lich war ein voller Erfolg. Das Wetter spielte mit, die Kulisse war herrlich. Zudem konnte erstmalig die endlich weitesgehend vervollständigte Ausrüstung um 1320 präsentiert werden. Mehr...

-1525- Turnier von St. Wendel

31.8. - 2.9.2012

 

Die Weltmeisterschaft im Tjosten in St. Wendel. Für die Zeitsetzung eine recht große Bandbreite an früheren und späteren Darstellungen, was aber der Masse der Darsteller in Deutschland entspricht. Ein grandioses Event mit einer tollen neuen Gruppe! Mehr...

-1485- 500 Jahre Rathaus Osnabrück

23. - 24.6.2012

 

Großartige Veranstaltung vor der tollen Kulisse des Rathauses und der St. Marien-Kirche bei feiner Verpflegung. Bei gutem Wetter und Besucherströmen am Samstag war der Sonntag leider kühl und verregnet. Glücklicherweise durften wir nach dem Gottesdienst unsere Präsentationen in die Kirche verlegen. Mehr...

-1485- Schloss Hungen

11.9.2011

 

Eine kleine Veranstaltung in gemütlicher Runde. Vor der Kulisse eines vollständig renovierten Schlosses im Endzustand des 17. Jahrhundert konnten wir Handwerksvorführungen, eine Modenschau und Vorführungen zum Wehrwesen im 15. Jahrhundert darbieten. Mehr...

-1485- Historischer Handwerkermarkt Lich

28. - 29.5.2011

 

Meine erste historische Veranstaltung unter dem Schwerpunkt des 15. Jahrhunderts war eine gelungene Premiere. In und um die Marienstiftskirche Lich konnten zur Neueröffnung des historischen Stadtturms einem sehr interessierten Publikum Ausschnitte aus Handwerk und Militärwesen präsentiert werden. Mehr...